Wer ist Ayn Rand?

melanie-raabedie-wahrheit-6Egoismus, Kapitalismus, radikale Freiheit – wer war eigentlich Ayn Rand? Zu ihrem 35. Todestag stellen Philipp Dammer, Übersetzer von Rands Werken, und ich die amerikanische Philosophin vor.

Autor: Gunnar Kaiser

Schriftsteller ("Unter der Haut", Berlin Verlag 2018) Geboren 1976 in Köln. Studium der Philosophie, der Germanistik und der Romanistik an der Universität zu Köln. Freier Journalist (taz, Rheinischer Merkur, junge Welt, Stadtrevue Köln, literaturkritik.de, Forum Freie Gesellschaft, KULTURA-Extra u. a.) Lehrer für Deutsch und Philosophie in Bonn und Köln. Gründer des Kultur-Blogs KaiserTV und des philosophischen Blogs philosophisch-leben.de

2 Kommentare zu „Wer ist Ayn Rand?“

  1. Vielen Dank für TV mit Vollwertkost! Ich habe es sehr genossen, zwei Menschen dabei zuzuhören, wie sie sich über wirkliche Themen ausführlich unterhalten. Soeben hat der Paketbote mir „Der Streik“ gebracht. Das Buch habe ich mir direkt auf eure Anregung bestellt und werde demnächst wohl des öfteren mal hier auch zu anderen Themen reinschauen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s