2 Gedanken zu “Was würde Rudi Dutschke tun?

  1. ich frag mich bei dem was ich tue, was würde Nietzsche tun?

    sagt mal Jungs, wäre es nicht wesentlich sinnvoller und effektiver, eine Sammelbewegung zu initiieren, die speziell darauf abzielt, den Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk aus der Umklammerung besonders der Regierungsparteien zu befreien?
    ist es denn nicht völlig widersinnig, dass sich die Hardware des Journalismus, seine Geschäftsgrundlage, ausgerechnet in den Händen derer befindet, gegen die er seine investigative — um nicht zu sagen verschwörungstheoretische — Power entfalten und damit seine verdammten demokratischen Job machen soll?
    um es mit den Worten von „Querdenken 761“ zu sagen.

    ich meine, das liegt doch auf der Hand.

    vielleicht versucht es ja schon jemand, der nur darauf wartet, auf dem Radar zu erscheinen..

    ihr befindet euch mit der Debattenraum-Aktion in einer sehr sehr guten Ausgangsposition.
    eine Kombination beider Initiativen wäre vermutlich die produktivste Variante, weil beide stark voneinander profitieren und zusammen schnell in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit vorstoßen würden.

    „Querdenken“ braucht dringend politische Inhalte, sonst läuft der Protest ins Lehre, und hier geht es um einen sehr wichtigen, bei dem glaube ich keinerlei Gefahr besteht, die Bewegung könne an Breite und Wucht dadurch einbüßen. im Gegenteil: das wäre ein exzellenter starting point, mit dem „Querdenken“ in einem ersten Schritt sozusagen politisches Gesicht annehmen könnte, indem Ballweg die Unabhängigkeit der „4. Gewalt“ garantiert.
    an Angemessenheit nicht zu übertreffen, oder?

    sollte ich mich besser gleich direkt an die Truppe wenden? was meint ihr? spricht irgendetwas gegen die Idee?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s