2 Gedanken zu “Neue Demokratie wagen! – Johannes Heinrichs im Gespräch

  1. Interessante Gedankengänge zur VERBESSERUNG unseres parlamentarischen Systems hin zu SACHPARTEIEN in einer neuen 4-Gliederung… ENDLICH reagieren PHILOSOPHEN auf die BEWEGUNGEN in unserer Gesellschaft und bieten META-Theorien für die Praxis an… Ja, die Menschen sind NIE SO DUMM… und lassen sich gerne mitnehmen. Danke!

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank für dieses Gespräch. Sehr erhellend. Es war ansteckend mit neuen Gedanken, die man sonst kaum irgendwo zu hören bekommt.
    Einzig eine kleine Anmerkung: Kam Johannes Heinrich nicht durch die „Schule der Jesuiten“ zu seinen so klaren Analysen? Wäre er im normalen Universitätsbetrieb dahin gekommen? Zehrt er nicht noch von diesem Teil seiner Biographie? Wäre es nicht der Mühe wert, die positiven Aspekte einer solchen Einrichtung einmal zu untersuchen? Gerade in Anbetracht der recht fragilen „Freiheit der Wissenschaft“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s