Die Impfkampagne

Folgende Strategien um die Impfung “zu verkaufen” sehen wir derzeit am Werk:

Weiterhin Angst schüren:

“Wir leben durch die Mutationen auf einem Pulverfass.” (Merkel) 100000 Neuinfektionen täglich (Drosten). “Die nächste Pandemie wird zehnmal schlimmer. Wir sind auf die nächste Pandemie nicht vorbereitet.” (Gates). “Länge des Lockdowns hängt von Mutationen ab” (Altmaier)

Das Angebot verknappen:

“Wir haben nur für etwa 25 Millionen Menschen Impfstoff im ersten Halbjahr” (Lauterbach). Wir haben zu wenig, wir müssen mehr produzieren, es ist nicht genug für alle da, wir können nicht alle versorgen, wer darf zuerst? (Preußische Kartoffelstrategie)

Das Angebot zeitlich befristen:

Wir müssen uns beeilen, sonst ist das Virus weg (mutiert). „Wichtig ist, dass wir so schnell wie möglich impfen, damit wir schwere Mutationen des Virus verhindern“(Lauterbach) Der Impfstoff ist nicht lange haltbar. “Wir können sie dritte Welle noch verhindern.” (Merkel)

Prominente und “Menschen von der Straße” als Gesichter der Kampagne gewinnen:

Öffentlichkeitswirksam “impfen” lassen. Impfungen verlosen (Altenheim in Frankfurt). Verimpfte als “besonders wertvolle Menschen” auszeichnen (Pflegeheim in Thüringen).

Impfung moralisch aufwerten und Menschen, die noch nicht angebissen haben, brandmarken:

“Patriotische Selbstverständlichkeit (Blume, CSU), “Es gibt eine moralische Pflicht, sich impfen zu lassen.” (Theologin Grab-Schmidt);

“Impfverweigerer”, “menschenfeindliche, dunkle Gestalten” (Peter Tauber), “unsolidarisch”, “rechtsesoterische Spinner”, “Wissenschaftsleugner” – “gehören aus unserer Mitte ausgeschlossen.” (Blome)

Notwendigkeit unterstreichen und Alternativen leugnen:

Ohne Impfung hätten wir die Pocken nicht ausgerottet. Ohne Impfung keine Herdenimmunität! (WHO) „Herdenimmunität ohne Impfen von Kindern nicht möglich“(Welt). Auch Kinder müssen geimpft werden! (Spiegel) Auch Haustiere müssen geimpft werden! (Bild) Kein Medikament, keine Stärkung des Immunsystems kann, was die Impfung kann.

Komplikationen leugnen:

Alles Einzelfälle! Die Geimpften warne schon alt und hatten Vorerkrankungen. Kein Zusammenhang mit der Impfung erkennbar. Die Impfung ist sicher.

An Bedingungen knüpfen (= erpressen):

Keine Intensivbetten für Impfgegner (Dt. Ethikrat). Ohne Impfung ist keine Rückkehr zur Normalität möglich; Impfen schafft Freiheit (Söder), Solange nur ein kleiner Teil geimpft ist, wird es keine neuen Freiheiten geben! (Merkel) Niemand wird sicher sein, bevor nicht alle geimpft sind. (Schwab)

Langsam als Dauerstrategie implementieren:

“Je mehr wir impfen, desto mehr Mutationen wird es geben.” (Wieler). Auch gegen Grippe müssen wir jetzt Impfflichten verhängen. Impfpflicht durch die Hintertür. “Wir müssen noch viele Jahre impfen.” (Merkel) “Die Menschen werden mit der Zeit sehen, dass diejenigen, die geimpft sind, ein viel besseres Leben führen können.“ (Lauterbach). Neue Impfungen (Gates)

Instrumente der Freiheit” anbieten:

Tracking Apps, Massentests, Massenimpfung, Digitaler Impfpass, Digitale Identität. Mega Testing Diagnostic Platforms und Global Alert System (Gates)

5 Gedanken zu “Die Impfkampagne

  1. Zusammengefasst:
    Die Leute ins Boxhorn jagen.
    ‚Boxhorn/Bockshorn‘ = Trichterführiger Tunnel aus Geäst geflochten mit rundem Boxenabschluß, um das liebe Vieh bequem einzufangen und zu kontrollieren (zum Scheren, zum Ohrenclip-Markieren, zum Aussortieren, zum Schlachten …).

    Gefällt mir

  2. Es soll Menschen geben, die davon überzeugt sind, dass EINE Impfung mit EINEM mRNA-Impfoff gegen Sars-CoV-2 eine bessere/längere/schützendere Immunantwort nach sich zieht als die Infektion mit selbigem Virus. Mit anderen Worten: Ein Teilstück des Virus wird in den Oberarmmuskel gespritzt und soll besser/länger/ schützender wirken als die eigentliche Infektion mit dem gesamten Virus, der über die Schleimhaut des Nasen/Rachenraumes in den Körper gelangt. Dass dem mitnichten so ist, ist zum einen unter https://tkp.at/2021/01/29/t-zellen-von-corona-rekonvaleszenten-erkennen-mindestens-30-bis-40-merkmale-des-virus/ sehr anschaulich erklärt und zum anderen im Folgenden mit einem Vergleich verdeutlicht.

    Setzt man das ganze Virus und seinen Weg über die Schleimhaut mit dem Text “Donald Duck Entenhausen“ gleich und gibt diese drei Worte genau so bei GOOGLE ein, dann erhält man auch passende Ergebnisse zu Donald Duck und Entenhausen. Setzt man hingegen nur den einen Teil des Virus, nämlich jenen, der mittels mRNA-Impfung verabreicht wird, mit “Donald“ gleich und fügt für den Oberarmmuskel noch “Haus“ hinzu, ergibt sich als Text “Donald Haus“. Gibt man diese Vereinfachung nun bei GOOGLE ein, erhält man etwas ganz anderes. Vereinfacht man das Ganze noch mehr und beschränkt sich einzig auf “Donald“, dann wird es noch kurioser.

    Ergo? Das Immunsystem kann nur so effizient und im Sinne einer adäquaten biologischen Antwort reagieren, wie das, worauf es reagiert, möglichst im Kontext des Geschehens bestehen bleibt. Alles andere schafft im Laufe der Auseinandersetzung nur Missverständnisse, wenn nicht gar weitere Probleme, die EINEN vor weitere Herausforderungen stellen.

    Abschließend sei noch auf folgenden Text hingewiesen:

    “»Durch die intramuskuläre Impfung wird eine systemische Immunantwort stimuliert, die vor allem im Blutkreislauf stattfindet«, erklärt Riese. Doch das Virus vermehrt sich nicht im Körperinneren, sondern vor allem in den Schleimhäuten. Die Körperabwehr an den Grenzen zur Außenwelt, die mukosale Immunreaktion, ist eine andere als im Blut und in den Organen. Es sind besondere Bedingungen durch Infektion oder Impfung erforderlich, damit das Immunsystem spezifisch diese Barriere verstärkt. Eine wichtige Rolle spielt der Ort, an dem der erste Kontakt stattfindet.“

    Quelle: spektrum.de – https://www.spektrum.de/news/impfstoffe-warum-auch-geimpfte-das-virus-verbreiten-koennten/1824145

    Offensichtlich steht nicht jedes Haus in Entenhausen und nicht jeder Donald heißt mit Nachnamen Duck.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s