Lösungen – Wege aus der Krise [Teil 1]: Florian Ortner im Gespräch

Gestern habe ich Florian Ortner aus Linz, Österreich, interviewt. Er hat den Verein http://www.ichdenkeselbst.at organisiert, der eine dezentrale, regionale Kooperation und echte Solidarität möglich macht. Das sind großartige Anzeichen für die Fähigkeit der Menschen, in dieser Situation Lösungen zu finden und neue Wege zu gehen.

Florian Ortner ist Koch und Bio-Bauer. Er ist Mitglied beim Verein Genuss-Garten. http://www.genuss-garten.at/​, eine Initiative, die sich dem Artenerhalt heimischer Obst- und Gemüsesorten verschrieben hat. Die Mitglieder verwalten und pflegen ein Areal am Rande von Linz, bieten dort auch Workshops rund um Obst- und Gemüsekultivierung an und verkaufen ihre Erzeugnisse am Bauernmarkt am Linzer Hauptplatz. Im Podcast berichtet Florian über das Fest für die Freiheit, das seit beinahe einem Jahr in Linz stattfindet.

Für mein neues Podcast-Format „Lösungen – Wege aus der Krise“ suche ich noch weitere Ideen, Aktionen, Strategien, Tipps und Konzepte, die euch helfen und auch andere aus der Ohnmacht holen könnten. Meldet euch für ein Interview gerne unter info@gunnarkaiser.de

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s