Das ist doch alles Satire hier! – Friseurin Svenja im Gespräch

Die 20. Folge meines Formats „Wie geht es dir damit?“ ist ein Gespräch mit der Friseurin Svenja, deren Analyse von auffällig gut frisierten Politikern zu Zeiten des Lockdowns sogar ein Gastbeitrag bei reitschuster.de gewidmet wurde. Es ist zum Haare raufen. Svenja ist, wie sie erzählt, sprachlos über die Blindheit ihrer Mitmenschen. Sie versteht nicht, warum sich inzwischen nicht jeder die Frage stellt: „Wo ist sie denn, die Katastrophe? Würde ich die Pandemie ohne die permanente mediale und politische Inszenierung überhaupt mitbekommen?“ Es ist wie eine Barriere im Kopf, die uns immer noch auf statistische Prognosen und Hochrechnungen starren lässt, anstatt auf unsere eigens gemachten Erfahrungen zu vertrauen.

Svenjas Gastbeitrag zum Nachlesen: https://reitschuster.de/post/unsere-p…

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s