Die CDU ist weder christlich noch demokratisch – Dr. Martin Heipertz im Gespräch

Seitdem das langjährige CDU-Mitglied Dr. Martin Heipertz am vergangenen Samstag in Kassel eine Rede über die Corona-Maßnahmen hielt, ist er heftiger Kritik vonseiten seiner Parteifreunde ausgesetzt. Ich spreche mit ihm über seine Bewertung der derzeitigen Lage der CDU und warum er denkt, dass die derzeitige Kurs weder christlich noch demokratisch noch konservativ, sondern autoritär, intolerant und duckmäuserisch ist. Wir sprechen über seine Sicht auf die Impfstoffe und die Frage, ob die Einführung von Impfpflichten und digitalen Impfausweisen mit der Freiheit und der Würde des Menschen vereinbar sind. Zuletzt geht es um die Frage, ob in dieser oder einer anderen Partei noch Hoffnung auf Wandel liegt und was eine positive Veränderung beschleunigen kann.

Links von Martin Heipertz http://www.martin-heipertz.de​ Twitter: @Martin_Heipertz

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s