COVID-19 holistisch betrachtet – Tristan Nolting im Gespräch

Fehlt es an einer holistischen Betrachtung der Coronavirus-Pandemie? Wieso gibt es – ein Jahr später – immer noch keinen vielfältigen Expertenrat, der sowohl aus Epidemiologen, Virologen und Immunologen besteht, aber eben auch aus Psychologen, Philosophen und Soziologen? Tristan Nolting meint: es ist essenziel, neben den biomedizinischen Fragen, ganz besonders auch die psychologischen und sozialen Aspekte zu beleuchten. Ja mehr noch, es sollten vielmehr alle Disziplinen zu einem „biopsychosozialen Bereich“ vereint werden, um eine ganzheitliche Lösung der Krise zu finden. Im Interview sprechen wir über die mittelalterliche Vorstellung von Krankheit, die Verschwörungstheorie eines autoregulativen Immunsystems, die Fehlkommunikation von Medien und Politik, sowie die aktuelle Studienlage zu Masken, dem PCR Test und zur Impfung.

Tristan Nolting ist Autor und Student der psychologischen Medizin. Sein Paper „Covid-19: Holistisch betrachtet“ hier zum Nachlesen:

https://www.researchgate.net/profile/…

Als Podcast: https://open.spotify.com/episode/5x9c…

Tristans Verlag https://tredition.de/autoren/tristan-…

Tristans Podcast https://open.spotify.com/show/2ByiBWB…

Ein Kommentar

  1. Danke für das Interview mit der holistischen Betrachtung der aktuellen Lage! Wäre es möglich, den Link zu der aktuellsten Ausgabe des Papiers von Tristan Nolting hier zu posten? Bei den Links oben ist es nicht zu finden.

    Like

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s