Wie ist sinnhafte digitale Bildung möglich? – Dr. Jan Ullmann im Gespräch

„Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Problem gar nicht so sehr in der Digitalisierung liegt, sondern in uns selbst. Wenn wir über Digitalisierung nachdenken, richten wir unseren Blick nach außen und sprechen über Technik, Methoden und Maßnahmen. Wesentlich lohnenswerter wäre es, nach innen zu gehen, denn die nun auftretenden Probleme entstehen aus Ängsten, Widerständen, Blockaden und schweren Emotionen“, meint der Berater und Trainer für sinnhafte digitale Bildung Dr. Jan Ullmann.

Im Interview mit mir spricht Dr. Ullmann über die aktuellen Herausforderungen der Bildungswelt, ein resonantes Miteinander, digitale Kollaboration, neue Wege der Kreativität, die Coronakrise als Angstpandemie und eine Digitalisierung, in deren Mittelpunkt der Mensch stehen sollte.

Mehr erfahren über Dr. Ullmann und sinnhafte digitale Bildung: https://www.jan-ullmann.de/

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s