In welchem Land leben wir eigentlich?

Ja, wo sind wir hier denn eigentlich? Ok, wir sind uns ja einig: Wir leben im freiheitlichsten Fürsorge- und Vorsorgestaat, der Deutschland je war. Aber stellt euch mal vor, wir würden in einer Diktatur leben! Was dann wohl hier los wäre …?

Es gibt repressive und autoritäre Länder auf dieser Welt – Nordkorea, China oder Weißrussland zum Beispiel. In Ländern wie diesen wird die Meinungsfreiheit mit Füßen getreten, es herrscht Zensur, staatliche Überwachung ist allgegenwärtig, Proteste und Demonstrationen werden unterdrückt, Menschenrechtsaktivisten schikaniert und eingeschüchtert.

Und wir? In welchem Land leben wir eigentlich? Wir leben in der liberalsten Demokratie, die Deutschland je war.

Oder?

3 Kommentare

  1. Ja, gut, das alles trifft auf unser Land ja nicht zu. Wie schon erwähnt leben wir hier im freiesten und demokratischsten Land der ganzen Welt. Und als ob das noch nicht genug wäre, kämpfen täglich Heerscharen von Demokraten um noch mehr Demokratie. Mit allen Mitteln und so sehr, dass einem dabei glatt die Spucke weg bleibt. Schöööön, ne?

    Gefällt mir

  2. Die Abschaffung der liberalen Freiheit ist fest eingeplant, um die Welt zu retten (ab min18):

    Ist der „Grüne Pass“ als Health-Credit-System und 2G erst mal in der Welt, lässt sich auch des CO2-Bürgerkoningent und Bürgergeld etc. draufpacken…

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s