In dieser Folge von „Wie geht es dir damit?“ spreche ich mit Roman, 48 Jahre alt, Vater einer 12 jährigen Tochter und arbeitslos. Seinen Job verlor er durch die pandemiebedingten Maßnahmen. Vergeblich versucht Roman in vielen Aspekten der Maßnahmen eine Logik zu finden, erzählt er mir. Sollte die Zukunft weiterhin „dunkel“ um Deutschland stehen, so phantasiert auch er schon über einen Notfallplan.
Die Lageberichte des Formats „Wie geht es dir damit?“ sind Momentaufnahmen. Geführt und aufgezeichnet wurde dieses Gespräch bereits vor einigen Monaten. Bestimmte Bedingungen können sich also bereits verändert haben.
Liebe Teilnehmer *innen von Kaiser TV, ich bin mit vielem einverstanden, was ich gehört habe. Ich wünsche uns allen eine
Zeit, in der wir uns freuen können uns mal wieder zu treffen. Ich habe damit aufgehört mich mit Leuten zu streiten, die bereits eine feste Meinung haben. Es ist für manche Menschen sicher zu abwegig die Tatsachen zu sehen.
Selbst in der Familie haben wir sehr viele Meinungen, die oft konträr sind.
LikeLike