Wieder tanzen!

Seit dem Frühjahr 2021 geht das Lied „Danser Encore“ von HK (Kaddour Hadadi) als Freiheitshymne um die ganze Welt, um gegen die noch nie dagewesenen massiven Einschränkungen zu protestieren. Unzählige Flashmobs verbreiteten es und konnten so dem Lebensgefühl aller freiheitsliebenden Menschen Ausdruck verleihen. 

Es gibt nun auch eine deutsche Übersetzung: „Wieder Tanzen!“. Das Team „Danser Encore Berlin“ um den Pianisten und Gesangscoach Ugo D’Orazio hat es als professionelle Studioaufnahme produziert und möchte es nun als professionelles Musikvideo drehen.

Die Initiatioren sind neun Künstler mit verschiedener Herkunft in Berlin. Es sind Musiker, Schauspieler, Produzenten, die „zusammen mit allen Gleichgesinnten für die Freiheit von Kunst, Gesellschaft und Meinungsäußerung“ einstehen wollen. Das Lied stellt für sie ein Symbol für die grenzüberschreitende Verbindung aller Menschen und Kulturen dar.

Das Projekt in seiner Entstehungsphase unterstützen kann man hier:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s