Anpassung oder Widerstand? | Joachim Hellmer

Vorbemerkung: Die folgenden Auszüge sind dem Buch „Anpassung oder Widerstand? Der Bürger als Souverän – Grenzen staatlicher Disziplinierung“ entnommen, das 1987 erschien, damals im Kontext des zivilen Ungehorsams innerhalb der Friedens- und Anti-Atom-Bewegung. Es war die letzte Buchveröffentlichung des 1925 geborenen und 1990 verstorbenen Strafrechtsprofessors Joachim Hellmer, von dem seinerzeit Gastbeiträge auch in der Süddeutschen Zeitung und der Zeit veröffentlicht wurden. Multipolar veröffentlicht einige Auszüge aus diesem Buch, das mehr als 30 Jahre nach Erscheinen sehr aktuell wirkt.

Der Text zum Nachlesen: https://ift.tt/3qu2pXv

Ein Kommentar

  1. Hallo Gunnar, Hast du diesen Brief eines Arztes schon gelesen? Finde das Perfekt ausgedrückt. Außerdem alle Quellen angegeben. Vielleicht kannst du was damit machen bzw ihn veröffentlichen. Kannst ihn ja mal Lesen. PS: Keine sorge das ist kein Virus oder so ein Blödsinn😊✌ Ich schätze deine Arbeit sehr du hast sehr sehr viel Recherche betrieben seid der C.Plandemie. Ich hab fast alle Videos/ Livestreams gesehen😊👌 Lg Frank

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s