Das darf nie wieder passieren!

Illegales Sitzen auf Parkbänken, illegales Demonstrieren, das nächtliche Umherschleichen in der Ausgangssperre, das verbotene Betreten von Läden und öffentlichen Einrichtungen ohne Zugangsberechtigung – diese Dinge erscheinen uns schon jetzt fast unwirklich und surreal. “Das haben wir wirklich tun müssen?”, fragen wir uns.

Offene Diffamierung, Ausgrenzung und Attacke, gespaltene Familien, gebrochene Freundschaften, zerstörte Existenzen. Ja, das haben die wirklich gemacht. Trotz all der Leichtigkeit der vergangenen Wochen, dürfen wir nicht vergessen, müssen wir uns erinnern, müssen es uns auf der Zunge zergehen lassen: Das haben die wirklich gemacht und das können die auch wieder tun … wenn wir nichts tun.

Mein Buch „Die Ethik des Impfens. Über die Wiedergewinnung der Mündigkeit“ (Europa Verlag) jetzt bestellen:
https://www.buchkomplizen.de/die-ethik-des-impfens.html

Alle Videos könnt ihr auf

oder als Podcast nachhören auf

Ganz herzlichen Dank!

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr etwas spenden, meinen Rundbrief abonnieren, oder exklusive Videos als Kanalmitglied oder auf Patreon bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s