Einsteins Albtraum – Alexander Unzicker im Gespräch

„Die theoretische Physik hat jede Bodenhaftung zur Realität verloren“, sagt Dr. Alexander Unzicker im Gespräch mit mir. „Not even trying – dieser Satz fasst, so der Physiker, ihr aktuelles Stadium bestens zusammen: „sie versucht nicht einmal mehr, nach der Wahrheit zu suchen.“

Im KaiserTV-Interview sprechen wir über die Pervertierung der Naturwissenschaften, ganz besonders der (theoretischen) Physik, die sich auf der Suche nach der „Weltformel“ in einer Sinnkrise verloren, die Entstehungsgeschichte der Atombombe, sowie Einsteins Rolle in diesem mephistotelischen Pakt der Physik mit dem Militär der USA.

Dr. Alexander Unzicker ist theoretischer Physiker, Jurist und promovierte in der kognitiven Psychologie. Sein Buch „Vom Urknall zum Durchknall“ (Springer Verlag), über den Zustand der modernen Physik wurde als „Wissenschaftsbuch des Jahres“ gekürt und erschien in den USA unter dem Titel Bankrupting Physics.

Neben seiner Vortrags- und Forschungstätigkeit betreibt Unzicker den YouTube-Kanal Real Physics (https://www.youtube.com/user/TheMachian?app=desktop), der der Diskussion grundlegender Fragen gewidmet ist und anderem auch Interviews von Nobelpreisträgern enthält.

Mein Buch „Die Ethik des Impfens. Über die Wiedergewinnung der Mündigkeit“ (Europa Verlag): https://www.buchkomplizen.de/die-ethik-des-impfens.html

Mein Buch „Der Kult. Über die Viralität des Bösen“ (Rubikon): https://www.buchkomplizen.de/buecher/gesellschaft/der-kult.html

Einfach-Sein-Kollektion: https://gunnarkaiser.com/collections/einfach-sein

Gesundheit bei Lebenskraftpur: https://www.lebenskraftpur.de/?produkt=10355

Alle Videos könnt ihr auf

oder als Podcast nachhören auf

Ganz herzlichen Dank!

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr etwas spenden, meinen Rundbrief abonnieren, oder exklusive Videos als Kanalmitglied oder auf Patreon bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s