Wie wäre es, selber zu denken? | EINE KLEINE GESCHICHTE DER PHILOSOPHIE

Wie wäre es, selber zu denken? Wie wäre es, sich frei zu machen von der Meinung der Masse? Was würde es heißen, die Weisheit zu lieben?
Die Philosophie kann uns dabei helfen; und ihre Geschichte ist eine Abfolge von Antwortversuchen auf diese Fragen. Aber diese Geschichte ist lang, vielfältig und kompliziert.
Sie genauer kennen zu lernen, ist eine spannende Reise zum Ursprung dessen, was es heißt, ein Mensch zu sein.
In meinem neuen Onlinekurs möchte ich diese Reise mit euch machen. In 9 Lektionen lernen wir die einflussreichsten Philosophen und ihre Theorien kennen, stellen und die Frage nach dem Wesen des Seins, der Existenz Gottes, der Notwendigkeit der Moral, dem Wagnis der Freiheit u. v. m. – anschaulich erzählt und verständlich erklärt. In vier Live-Stunden vertiefen wir diese Fragen und diskutieren gemeinsam.
Ich freu mich auf euch!


Hier geht es zum Kurs: https://gunnarkaiser.myelopage.com/s/gunnarkaiser

Mein Buch „Die Ethik des Impfens. Über die Wiedergewinnung der Mündigkeit“ (Europa Verlag): https://www.buchkomplizen.de/die-ethik-des-impfens.html

Mein Buch „Der Kult. Über die Viralität des Bösen“ (Rubikon): https://www.buchkomplizen.de/buecher/gesellschaft/der-kult.html

Einfach-Sein-Kollektion: https://gunnarkaiser.com/collections/einfach-sein

Gesundheit bei Lebenskraftpur: https://www.lebenskraftpur.de/?produkt=10355

Alle Videos könnt ihr auf

oder als Podcast nachhören auf

Ganz herzlichen Dank!

Wenn ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, könnt ihr etwas spenden, meinen Rundbrief abonnieren, oder exklusive Videos als Kanalmitglied oder auf Patreon bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s